Sanitaetsdienst-Hamburg.de

Unser Unternehmen

Sicherheit durch Qualität


Wir sind ein privater Sanitätsdienst mit Sitz in Hamburg und haben im Jahr 2015 unsere Tätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde unser Unternehmen von einem engen Freundeskreis aus dem Gesundheitswesen, dem Fachpersonal mit hoher sozialer und medizinischer Kompetenz angehört. Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt und wir tun alles, um Ihnen eine sichere und zuverlässige Betreuung zu bieten.
Seit 2022 sind wir Teil der S.P.U. Solutions GmbH und konnten durch die Zusammenarbeit unser Leistungsangebot nochmals erweitern und die Qualität steigern. Gemeinsam setzen wir uns für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden ein.
Wir haben oft erlebt, dass große Hilfsorganisationen kurz vor Veranstaltungsbeginn absagen und dadurch Veranstalter und Teilnehmer in Schwierigkeiten geraten. In diesen Fällen konnten wir einspringen und durch unseren schnellen und flexiblen Einsatz dazu beitragen, dass die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte. Wir sind stolz darauf, dass wir uns in solchen Situationen als zuverlässiger Partner beweisen konnten und werden auch in Zukunft alles daransetzen, Ihnen in jeder Lage zur Seite zu stehen.

Unsere Grundsätze

Wir als norddeutsches Sanitätsdienstunternehmen stehen für „Sicherheit durch Qualität“. Um diesem gerecht zu werden, halten wir an 5 Grundwerten fest, die wir als Unternehmen von unseren Mitarbeitern, Subunternehmern und Partnern gleichermaßen erwarten und deren Einhaltung auch regelmäßig überprüfen. Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit Unternehmen oder Partnern zusammen, die sich mit diesen Grundprinzipien nicht identifizieren können.

Für unser Unternehmen steht an erster Stelle, dass alle für uns tätigen Mitarbeiter und Partner nur Aufträge und Maßnahmen durchführen, die mit den ethischen Grundsätzen und Werten der Firmenphilosophie übereinstimmen. Hierbei sind alle Führungs- und Leitungskräfte dazu angehalten, mit einem positiven Beispiel voranzugehen und die Mitarbeiter zu einem vorbildlichen Handeln bezüglich der Grundwerte durch modernes Management anzuleiten.

Unser Unternehmen möchte unseren Kunden und allen Beteiligten ein transparentes Kommunikationsnetz bieten, bei dem konstruktives Feedback im Vordergrund steht. Wir stehen für diese Grundprinzipien bei der Erfüllung unserer Einsätze und Aufträge ein, d.h. wir stehen bei Lob sowie Kritik Ihrerseits für Sie zur Verfügung, um den Unternehmens- und Auftragsprozess maßgeblich durch Kundenfeedback zu optimieren.


Folgende Grundwerte sind für alle Beteiligten von Sanitätsdienst Hamburg maßgeblich:

Neutralität

Wir stehen als Unternehmen allen Parteien, politischen Strukturen sowie Personen neutral gegenüber. Wir sind grundsätzlich unparteiisch und unvoreingenommen, wobei sich alle für oder mit uns tätigen Personen bzw. Auftraggeber ebenfalls der Neutralität verschrieben haben müssen.

Chancengleichheit und Vielfalt

Unser Unternehmen steht für Diversität und Vielfalt in Bezug auf das Arbeits- und Auftragsumfeld. Wir schließen keine Personengruppen oder Menschen aufgrund Ihres Alters, einer Behinderung, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion/Weltanschauung und/oder einer sexuellen Identität aus. Unser Unternehmenskonzept umfasst ein Diversity Management, welches die Vielfalt und Leistungsmerkmale eines jeden Mitarbeiters und Partners bestmöglich einsetzt, um so das Arbeitsumfeld und den Workflow nachhaltig zu verbessern bzw. zu optimieren. Somit bieten wir allen Menschen die gleichen Chancen und fördern somit ein positives Betriebsklima ohne Hass und Anfeindungen. Dies umfasst auch, dass wir  Menschen weder rassistisch noch diskriminierend gegenübertreten.

Achtung von Menschen- und Grundrechten

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ (Artikel 1 – GG) Bei der Erfüllung unserer Aufträge werden wir zunehmend auch mit Gewalt konfrontiert. Hierbei beachten wir stets die Verhältnismäßigkeit der Mittel und ziehen dabei je nach Möglichkeit eine Deeskalationsstrategie als initiale Maßnahme vor. Wir arbeiten stehts nach dem Grundsatz der Hilfsbereitschaft und Neutralität gegenüber allen Beteiligten und setzen Einsatz- und Führungsmittel nur als Ultima-ratio bei Notwehr oder Nothilfe-Situationen ein.

Compliance mit Rechtsvorschriften

Wir garantieren bei unseren Aufträgen und unserem eingesetzten Personal die Einhaltung aller gültigen Rechtsvorschriften und gängigen Richtlinien. Dabei stehen wir hinter dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und gehen verantwortungsvoll mit unseren erteilten Befugnissen und Erlaubnissen um. Folglich achten wir bei jedem Mitarbeiter und Partner auf die persönliche Eignung und Zuverlässigkeit bezüglich der einzuhaltenden Vorschriften und setzen ausschließlich zertifiziertes und qualifiziertes Personal ein.

Qualitätssicherung

Unsere Leistungen werden nach dem Qualitätsmanagement-Prinzip stets überprüft und ggf. überarbeitet. Somit können wir einen hohen Qualitätsstandard aufrechterhalten, der stets nach PDCA-Zyklus modern und zeitgemäß angepasst wird. Durch hierarchieübergreifende Zusammenarbeit aller Ebenen können wir bereits frühzeitig intervenieren, um Fehler oder Schäden von unseren Kunden oder Mitarbeitern abzuwenden. Durch eine offene Fehlerpolitik können wir den Optimierungsprozess transparent für alle Beteiligten darlegen. Für die Erfüllung unseres Mottos „Sicherheit durch Qualität“ stehen all unsere Mitarbeiter und Partner ein.

Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestotrotz beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.


 
 
 
 
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